Abstimmung vom 3. März 2024

Volksinitiative vom 28. Mai 2021 „ Für ein besseres Leben im Alter“      JA

Initiative für eine 13. AHV -Rente

Volksinitiative vom 16. Juli 2021 „Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge Renteninitiative         NEIN

Kommentar

Wir wurden immer gedrängt, zu sparen und kein Geld auszugeben, damit für die nötigen Ausgaben auch genügend Geld vorhanden sein wird. Was sehen wir aber? Unsere Volksvertreter schmeissen das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus, für Migranten, die sich mit dem Geld mehr leisten können als ein Rentner, die aber nicht im Traum dran denken zu arbeiten, für die Hilfe in die Ukraine oder den Nahen Osten oder andere Gegenden der Welt, sind Beiträge, die die AHV – Jahresbeiträge übersteigen, keine Diskussion wert. Auch die bankrotte EU mit der hochkorrupten von der Leyen, die ihrem Ehemann in der Pfizer-Firma einen hohen Posten verschafft hat und eifrig mitkassiert, wenn geheime Verträge mit dieser Firma von ihr abgeschlossen werden. Wir müssen alles offen legen, aber für wie viele Milliarden die Schweiz ungetestete und schädliche Impfstoffe eingekauft hat, das dürfen wir nicht wissen. Auch viele unserer Volksvertreter wollen es gar nicht wissen, sie wollen lieber in die EU, wo Korruption gross geschrieben wird und heilig ist.